Thema:
wenn du eh die Lighthouses hast, Index oder Reverb G2 flat
Autor: elementalMaster
Datum:28.08.20 13:38
Antwort auf:VR-Brillen Upgrade: Was ist empfehlenswert? von Intoxicant

An der Reverb G2 ist übrigens besonders interessant, dass man da wohl über ein Dongle die Valve Index Controller mit nutzen kann, falls einem das Inside-Out-Tracking zu ungenau sein sollte. Das ggü externem Tracking systemimmanent leicht ungenauere I/O-Tracking soll aber wohl auch der einzige Minuspunkt von dem Ding sein.

Von der Displayqualität soll die G2 noch mal ne ganze Ecke besser sein als die Index, Soundsystem ist identisch und das HMD ist 200g leichter und damit wohl nochmal bequemer.

Schau die mal die Videos von MRTV auf Youtube an, der hat auch die Infos wie man die Index Controller mit dem Ding nutzen kann. Und wo man das Gerät in Spanien für <600€ bestellen kann ;)

[https://www.youtube.com/channel/UCiJu5YJd6z3EhWs_iT-6Sfw]

Ich hab die G2 jedenfalls schon vorbestellt :D

Ansonsten kann ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen, auch die Rift S ist schon ein riesen Sprung in der Bildqualität zur Rift CV1 oder og Vive. Man merkt aber je nach Spiel schon teilweise, dass das I/O Tracking schlechter ist als externes Tracking.

Ein Kumpel hat die Vive Pro mit Lens Mod, Wireless Modul und Index Controllern am Start. Das ist auch mega deluxe, aber halt auch teuer und von der Bildquali wohl etwas schlechter als die Index.

Gruß eM


< antworten >