Thema:
BotW@Cemu flat
Autor: tikiman
Datum:28.08.20 13:16
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Meine Fresse, wie geil! Und soviel einfacher als gedacht.

Gut, 1-2 YouTube Tutorials und etwas Google Recherche braucht es wohl schon, aber alles weit weniger hakelig als befürchtet. Sogar der Switch Pro Controller geht, mit Gyro!

4K, butterweiche 60fps. Keine Bugs, keine Glitches, keine Abstürze. Bestimmte Schatten flickern etwas, aber das war es bislang, bin gespannt ob das so bleibt, das Spiel hat mich jedenfalls sofort wieder gefesselt. Es ist einfach soooo gemütlich, wie eine wohlig warme Decke an einem kalten, verregnetem Tag im Winter, hmmmmmm.

Auf irgendwelche visuellen Erweiterungen verzichte ich, ich will einfach nur den Original-Look mit höherer Auflösung und Framerate. Wobei, das Path-Tracing via Reshade sieht schon nice aus...halbiert aber wohl auch die Performance. Zudem wohl leider hinter einer Patreon-Paywall, 20$ sind mir zu viel nur um es einfach mal auszuprobieren.

Die Switch hab ich mir damit wohl endgültig verdorben. Jetzt muss ich einfach darauf hoffen, dass Yuzu bis zum Release von BotW2 noch Fortschritte macht und das möglichst zeitnah problemlos läuft. Naja, wird ja wohl eh noch was dauern, vielleicht kann man es dann auch allein durch rohe Power spielbar zum laufen bekommen. Aber mit Vulkan scheinen die ja grundsätzlich schon gute Fortschritte gemacht zu haben. *fingers crossed*


< antworten >