Thema:
Re:super Post flat
Autor: token
Datum:28.08.20 11:27
Antwort auf:Re:super Post von MH

>Das ist halt der Ursprung des ganzen Dramas. Hätte man einen technisch starken 360 Nachfolger mit klarem Fokus und ohne TVTV, DRM und Kinect gebracht, dann wäre das Marktverhältnis heute viel ausgeglichener.
>

Nee, du kannst immer den Asphalt küssen, dich dann aber auch wieder berappeln.
Sony hatte mit der PS3 auch nichts zu lachen, haben sie aber zum Ende der Gen wieder auf Augenhöhe bringen können.
MS hat diese Gen aber nicht clever genutzt. Sie sind in Bringschuld geblieben, und alles was da passiert ist dass sie weiter Land verlieren und auch noch rechts überholt wurden.
Man vergleiche mal das aktuelle Gebahren beim floppen mit der One mit ihrem Umgang des schwierigen Markteinstiegs wo die erste XBox auch alles andere als eine Erfolgsgeschichte war.

Mit einer derartigen Konsequenz hätte man die Scherben aufkehren und einen starken Aufsatzpunkt für die nächste Gen aufbauen können. Schaut man heute hin, muss man hingegen eher attestieren dass das einzige womit man sich im Vergleich zum One-Launch positiv abhebt der Umstand ist dass man darauf verzichtet einen Frontalangriff auf die eigene Kundschaft zu fahren, andere Eckpunkte sind gar schlechter aufgestellt, etwa das Software-Portfolio im Launchfenster.
Selbst der Punkt dass sie nun die auf dem Papier stärkste Hardware stellen, bekommt durch ihren Ansatz auch eine Lowend-Variante durch die komplette Gen füttern zu wollen Geschmäckle. Wir wissen um die Probleme von Crossgen-Titeln und nun haben wir eine verkappte Crossgen-Konsole bekommen die im Windschatten mitfahren möchte? Mal schauen was das am Ende des Tages bedeuten wird.

Allerdings macht ihr Fokus auf Services eine Gesamtbewertung von MS als Player im Gamingmarkt schwierig, aber bei einem verschränkten Blick auf den klassischen Markt den Sony haben will, scheint der Fight ehrlich gesagt schon gelaufen bevor überhaupt der Gong ertönt ist.
Vielleicht kann ihnen das auch egal sein weil es perspektivisch nicht so wichtig für sie sein wird. Vielleicht macht Herr Spencer aber auch einfach nur einen schlechten Job.


< antworten >