Thema:
Re:Schwachsinn nt flat
Autor: rascal
Datum:27.08.20 18:26
Antwort auf:Re:Schwachsinn nt von Michel

>ich frag mich, welchen Wechsel meinst du? Xbox war schon immer klar hinter der Marke Playstation, die 360 war ein Achtungserfolg und knapp dran, aber bei weitem nicht Dominant oder Marktbeherrschend, an der Situation wird sich auch so schnell nichts ändern, da helfen auch gute Tipps an MS aus dem Forum nix ;)

Nehmen wir mich als Beispiel: Ich habe mir 2011 einen Tag nach der E3-Konferenz direkt eine PS3 bestellt, weil ich wieder nur enttäuscht war. Trotzdem habe ich Multiplattformtitel noch jahrelang für die Xbox gekauft, weil ich halt gehofft hatte, dass sie die interessanten exklusiven Sachen vielleicht für die Xbox One aufgehoben haben. Dem war leider nicht so, weshalb ich mich dann nur für die PS4 entschieden habe. In mehreren Foren, ob hier oder im neogaf/resetera, habe ich Ähnliches gelesen.

In der letzten Konsolengeneration war die Xbox lange mit der PS3 gleichauf. Da muss sich MS schon fragen, warum die Verkaufszahlen im Vergleich 360/Xbox One so krass eingebrochen sind. Sie haben nicht nur die Kinect-Casuals verloren, sondern eben auch viele langjährige Xbox-Fans, die bei Sony jetzt regelmäßig die Spiele (AAA-Singleplayer) bekommen, auf die sie bei MS vergeblich gewartet hatten. Mit dem Gamepass als Hauptstrategie wird sich das wohl auch nicht ändern.


< antworten >