Thema:
Re:Für mich wird wohl nie mehr was dabei sein flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.08.20 12:42
Antwort auf:Re:Für mich wird wohl nie mehr was dabei sein von johnjohnson

>Bis zur PS4 war online spielen auf der PS ja kostenlos und das Plus war nur dazu da, dass man gratis Spiele + Online Speicherplatz bekommt. XBL ist da dann mit Games with Gold nachgezogen.

Nja, die haben beide mal hier, mal da nachgezogen. Sony wollte/musste in der aktuellen Generation halt genauso fürs Onlinespielen Geld verlangen, wie Microsoft das zu dem Zeitpunkt schon länger tat, hat gleichzeitig aber zusätzliche Anreize geschaffen, um das Abo vermutlich zu rechtfertigen und auch mehr Leute zu einem Abschluss zu bewegen.

Man muss Microsoft schon zugestehen, dass sie die treibende Kraft waren, die die heutige Form einer Onlineanbindung auf Konsole etabliert hatten. Sony war da lange hinterher und erst wieder vorne dran, als es um weitere damit verbundene Inhalte bzw. Dienste ging.


< antworten >