Thema:
Re:Völlig einseitige Betrachtung flat
Autor: Scarface
Datum:26.08.20 18:27
Antwort auf:Re:Völlig einseitige Betrachtung von Lynne

>Und trotzdem war das nicht der hauptgrund für das verkacken des Releases der One, du kannst da gerne auch die passenden Threads hier im Forum konsultieren. Und zum Beginn der Gen war MS bei exklusiven Spielen noch sehr gut aufgestellt, was dann halt durch den Schlingerkurs bis zur Neuorientierung leider so eindeutig Richtung Sony gekippt ist, dass es schon nicht mehr schön war.

Ich denke, man wird das nicht in konkrete Zahlen ausdrücken können. Es ist aber ein wichtiger Faktor.

Zum Beispiel hat die xboxone sich ja gerade anfangs sehr gut verkauft. Soweit ich mich erinnere haben sie die 30 Millionen relativ schnell geknackt, sogar schneller als bei der 360 wenn ich mich nicht irre.

Seit ein paar Jahren dümpelt es aber vor sich hin. Das würde ja mit deiner Aussage irgendwo passen. Anfangs noch relativ gut aufgestellt was Exklusives angeht, nach ein oder zwei Jahren kam aber nichts wirklich gescheites mehr nach mit Massenappeal, deswegen sinkende Abverkäufe.

Und ab einem gewissen Punkt ist es halt dann ein Selbstläufer. Kauf ich mir eine Konsole im Jahr 4 oder 5 der current gen, dann halt die, welche mein Kumpel auch besitzt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >