Thema:
Re:Durch flat
Autor: token
Datum:26.08.20 12:35
Antwort auf:Re:Durch von Optimus Prime

>Trotzdem irgendwie ärgerlich. Wenn man da zuerst reintappt und dann keine gescheite Ausrüstung hat ist das definitiv nicht ohne und evtl ein Spielverderber.
>

Nah, nicht nur eventuell, das war eine Tortur. Ich hab ja jedes Souls durchgespielt, was da los war mit ohne Pauer war jetzt nicht das frustigste was ich in der verkappten Serie erlebt habe, aber definitiv ganz weit vorne. Ich hab auch lange gestaunt warum hier jeder schreibt dass es eigentlich leichter ist als Souls, da ich mit JEDEM Gegner tanzen musste, mit jedem, wenn eine volle Kombo einen Gegner getötet hat, war das schon easy, meist hat es gleich mehrere Anläufe mit voller Kombo pro Gegner benötigt. Also beim Fußvolk. Do the math.
Und dann dieser elend lange Bossfight, so Kamikaze wie ich da Phase 1 spiele hing ja auch nur damit zusammen dass ich ohne Riposteparrys schon da 5-10 Minuten die kleinen Bröckchen abknabbern musste, so hab ich zumindest Phase 1 arg verkürzen können. Irgendwann bricht bei mir ja auch die Konzentration wenn sich so ein Kampf ewig hinzieht und die einfachsten Sachen gehen nicht mehr.
Und dann on top noch dieses bescheuerte Schlagtasten-Verhalten, wo du auch immer damit rechnen musst, dass die nach nem Bruch nicht funktioniert, und du das Phänomen auf dem Schirm hast und sofort wieder Distanz aufbaust wenn die nicht reagiert.

Als ich dann raus war konnte ich mein Schwert auch direkt auf +2 hochziehen bei der Sester im Dungeon die dann erreichbar war, und fand schon den Rückweg im Nebel mit den Schattenaffen total einfach, in der Basis konnte ich dann mit dem was man in Truhen gefunden hat und einem Kauf beim Händler das Schwert auch direkt maxen. Ab da peace of cake, von Stahlbad ist es dann instant so gekippt dass ich jeglichen Respekt vor allen Gegnern verloren habe und alles nur noch ausgelacht habe.

>Welche Ausrüstung hattest du denn .

Das war bei mir Bereich 2 und Schwert war da vom Schaden maxed. Fand ich einfach. Hatte aber auch bocman im Shareplay am Start der mich speziell auf dem Rückweg durchgelotst hat. Die Stelle mit den Schützinnen ey, was. ein. Vollquatsch. Wie soll man da denn sauber durchkommen? Da kannst du nur die Beine in die Hand nehmen, musst den Sprint auch spät genug zünden damit die Stamina nicht ausgeht, und oben Spamdodgen und da nicht getroffen zu werden ist dann imo auch mehr Glück als gezieltes kontrolliertes Spielen.

Generell empfand ich den Kniff dass man die Dungeons per Pedes zurücklaufen muss als totale Antispaßveranstaltungen. War aber auch nicht wild letztendlich.

Das mag alles negativer klingen als es gemeint ist, ich hatte unterm Strich schon viel Spaß damit, aber du brauchst imo schon einen gewissen Soulsfetisch, in Zahlen krieg ich die Kiste nicht mal mit Wohlwollen auf eine 8 gezogen, dazu sehe ich in Summe einfach zu viele Spackigkeiten die zwar auch eine gewisse Faszination ausüben, aber grundsätzlich würde ich jeder Soulsjungfrau klar von MS abraten. Da ist in Summe Bloodborne nicht nur das weit geilere sondern imo auch das insgesamt zugänglichere Spiel, speziell wenn man ohne Guide spielen möchte.

>Und apropos Schwierigkeitsgrad, es gibt ja noch die Option

Nee, das tue ich mir nicht an. Rein theoretisch gut machbar, du kümmerst dich zu Beginn um die Säure, an sich kannste fast überall durchrennen und musst nur die Bosse machen. Nur da stelle mir No-Hit recht schwierig vor, speziell weil die Schlagtaste nach dem Versteinerungsbruch zickt. Da kannst du teils gar nicht mehr reagieren wenn das passiert, man müsste also um das safe zu zocken die Funktion eher ignorieren und mehr mit Dodgen arbeiten damit man nicht von der Steuerung überrascht wird. Nope. Nach dem Abspann sehe ich generell wenig Anlass noch Zeit mit dem Titel verbringen zu wollen.


< antworten >