Thema:
Re:Assassin's Creed Odyssey flat
Autor: johnjohnson
Datum:26.08.20 09:39
Antwort auf:Assassin's Creed Odyssey von Fohlenfan77

>Aber so langsam schleicht sich auch ein bisschen Langeweile ein. Die (Neben)Missionen sind sich einfach i.d.R. viel zu ähnlich: Gehe hierhin und töte A, gehe dorthin und meuchele B. Es fehlt mir an Abwechslung. Und nach dem gefühlt 25. Militärlager lasse ich diese mittlerweile an liebsten links liegen.


Ich bin mittendrin mal raus gefallen, weil ich genau das selbe Problem hatte, wie du. Nach einigen Monaten habe ich es dann aber wieder angeworfen und suchte es gerade ziemlich. Bin jetzt bei ca. 110h und habe gerade die DLCs abgeschlossen.

>Das soll aber nicht heißen, dass mir AC keinen Spaß machen würde - im Gegenteil. Es fühlt sich nur zu lange an. Hätte ich nach 60/70 Stunden das Ende gesehen und 75% der Nebenmissionen erledigt, wäre das Spiel für mich perfekt. So fürchte ich, dass es irgendwann zu zäh zum Weiterspielen wird...

Als ich wieder angefangen habe, habe ich mich strickt an die Hauptquest gehalten und so gut wie alles andere links liegen lassen. Da ich Hunter spiele, habe ich allerdings wegen der geilen Legendary Rüstung die Artemis Questreihe abgeschlossen. Ging so nebenher, hat sich gelohnt. Bis knapp vor Ende der DLC war das dann meine Hauptrüstung.

>Bringen denn die Erweiterungen wenigstens nochmal Abwechslung ins Spiel?

Ich fand beide Erweiterungen sehr gut. Ok, die erste war more of the same, dafür aber mit netten Nebendarstellern und dramatischer Story.

Der Atlantis DLC ist aber eine ganz eigene Hausnummer: 3 neue Welten mit teilweise unterschiedlichen Zielen und dem ständigen Gefühl verarscht zu werden. Fand's sehr unterhaltsam und echt gut gelungen. Nicht ganz auf dem Level des Blood & Wine DLC vom Witcher, aber sehr nah dran. Und beschäftigt noch einmal gute 20h.


< antworten >