Thema:
Gestern mal kurz angetestet - nicht so toll flat
Autor: 677220
Datum:26.08.20 09:36
Antwort auf:Stadia II - Okay Google, let's play! von Chris B

Aufgrund dieses Shadow-Dienstes ist mir Stadia jetzt auch wieder in Erinnerung gekommen, nachdem ich es letztes Jahr vorbestellt, dann wieder gecancelt und dann vergessen hatte.

Also gestern dann spontan nur mal kurz reingeschaut. Dass es funktioniert und flüssig läuft, war mir vorher klar, insofern war das keine Offenbarung.

Optisch bin ich aber sehr enttäuscht, dass sieht aus wie Konsole - gestestet habe ich Metro und Destiny. Wie ich hier gelesen habe, sind die Spiele für Stadia angepasst, was erklärt, warum es es keine Grafikoptionen gibt. Hübsch ist das sicher nur, wenn man es als mobile Gaming nutzt, aber wer will schon sone Kombi aus Handy und Ansteckpad. Verstehe nicht, warum Google keinen eigenen Gaming Handheld mit Knöppen rausbringt, neben Stadia haben sie ja auch noch den Playstore und die Switch zeigt, dass die Leute Handhelds lieben.

Die Spieleauswahl ist auch ziemlich mies. Dafür dass der Dienst letztes Jahr gestartet ist, ist das echt extrem wenig. Dann habe ich heute gesehen, dass es Teso für Stadia gibt, aber es hat ewig gedauert, es überhaupt zu finden. Und dann muss man es offensichtlich nochmal kaufen.

Ich hoffe, dieses Shadow ist besser. Vorher noch xCloud testen.


< antworten >