Thema:
Re:super Post flat
Autor: Superfrog
Datum:25.08.20 15:44
Antwort auf:Re:super Post von Wurzelgnom

> Das Gefühl des Besitzens hat man zumindest.

Ist das wirklich so? Eine Disc ist doch heute nur noch ein Datenträger, von der du anstelle des Internets die Spiel-Rohdaten installierst, nur um danach gleich noch einen Patch herunterladen zu dürfen. Billige Verpackung, keine Anleitung, alles völlig lieblos und ohne materiellen Wert. Download-Käufe sind für mich auch nicht mehr "wert" als ein Miet-Abo. Abgesehen davon schließt das eine das andere ja auch nicht aus.

Beim Switch und bei den Limited-Retail-Releases ist das noch etwas anderes, aber das wird auch verschwinden bzw. eine Nische bleiben.

Ich finde es irgendwo auch schade, weil man mit wertzuschätzender Kunst überflutet wird und es eben ein Überangebot gibt. Das ist bei Filmen, Serien, Musik, Zeitschriften und teilweise Büchern aber auch schon so und leider nun mal die Zukunft für den Massenmarkt. Es ist nicht aufzuhalten - da bringt es leider überhaupt nichts, es jetzt zu verteufeln.


< antworten >