Thema:
Re:Hmm, ich weiß nicht... flat
Autor: deros
Datum:25.08.20 13:40
Antwort auf:Re:Hmm, ich weiß nicht... von Kilian


>...und das stimmt nicht ganz. Er hat schon gesagt, dass es ein stärkeres Modell für Videospiel-Enthusiasten geben wird:
>
>"One version will have enhanced features targeted at avid videogamers, although it won’t be as powerful as Sony Corp.’s PlayStation 4 Pro or Microsoft Corp.’s Xbox One X, according to parts suppliers and software developers for Nintendo who have access to a prototype of the machine."
>
>Der Satz, dass die neue Version nicht so stark wie die PS4 Pro oder Xbox One X werden würde, impliziert schon ein stärkeres Modell und nicht nur eine Switch-Version mit längerer Akkulaufzeit.


Wir verfangen uns jetzt wahrscheinlich in Korinthenkackerei, aber die Quintessenz seines damaligen Artikels war:

"You would be wrong to think the enhanced version is similar to what Sony did with PS4 Pro"

und:

"the other is just a cheap alternative that looks very similar to some past hand-held machines, say, Sony’s PlayStation Vita"

Dass die Hybrid-Revision durch die Effizienzsteigerungen leistungsfähiger ist als die Original-Switch stimmt auch, aber Nintendo hat sich dazu entschlossen, diese Steigerung nur für die Batterieleistung zu nutzen. Gut möglich, dass dies im März noch nicht ganz klar war.


>>Nichts anderes besagt das Gerücht.
>
>Das war nicht nur auf Mochizuki bezogen, sondern auf die Gerüchteküche aus Taiwan von gestern (die ich auch extra verlinkt hatte). Darin wurde auch von der Möglichkeit eines möglichen Release Ende 2020 / Anfang 2021 etc. gesprochen.


Aber die taiwanesischen Gerüchte sprechen auch nur von einem Pro-Modell. Vielleicht verstand ich dich falsch, aber dein Post las sich für mich so als ob du sagen würdest: "Die Gerüchte machen keinen Sinn, weil es für einen Nachfolger zu früh ist. Aber ein Pro-Modell könnte ich mir vorstellen." Aber die Gerüchte sprechen auch von nichts anderem als einem Pro-Modell.

>>Und es gibt auch keine Anzeichen, dass dieses Modell dieses Jahr angekündigt werden würde.
>
>Dann würde es aber auch kein Release im nächsten Frühjahr geben, so wie es andere Gerüchte von gestern zur Debatte gestellt haben...


Warum nicht? Angenommen sie planen eine Veröffentlichung im März: Dann würde eine Ankündigung im Januar dicke ausreichen. Das wäre auch in-line mit der Ankündigung ähnlicher Revisionen:

New 3DS: Ankündigung am 29. August, (Japan-)Release am 11. Oktober (1 1/2 Monate)
PS4 Pro: Ankündiung am 7. September, Veröffentlichung am 10. November (2 Monate)
3DS XL: Ankündigung am 22. Juni, Veröffentlichung am 28. Juli


< antworten >