Thema:
Ich spiele den Vorgänger flat
Autor: musashi
Datum:25.08.20 12:30
Antwort auf:Spielt keiner PGA Tour 2K21? von Rocco

The Golf Club 2019 feat. PGA Tour

>Ich kannte die "The Golfclub"-Serie bisher nicht. Die Entwickler haben anscheinend die PGA-Lizenz von Electronic Arts übernommen und den neuen Ableger der Serie nun mit (ein paar) offiziellen Kursen und Spielernamen ausgestattet. Da ich selbst wieder das Golfspielen angefangen habe, kam mir ein aktueller Titel in dem Genre natürlich gerade recht und ich habe mir die X1-Version mal gegönnt.

Der Vorgänger hat auch schon ein paar offizielle Plätze, nämlich insgesamt 6 TPC-Plätze. Insgesamt gibt es 36 offizielle HB-Kurse, ob die restlichen 30 allesamt Fantasiekurse sind, kann ich nicht beurteilen. Der Umfang scheint aber höher zu sein, da du weiter unten von 15 Kursen sprichst.

Durch den Kurs-Designer gibt es zusätzlich noch unzählige weitere Plätze, die haben wir aber noch nicht wirklich ausprobiert. Ich habe einmal eine Runde auf Pebble Beach gezockt und einmal auf St. Andrews. Die waren auf jeden Fall in Ordnung.


>Das Putten ist ebenfalls sehr gut umgesetzt und im Amateurmodus hat man hier auch noch allerlei Hilfen um das Grün zu lesen, also Gefälle etc auszumachen. Außerdem hat man einmal pro Loch die Möglichkeit, einen Putt zu simulieren, um sich vielleicht doch noch ein paar Milimeter umzupositionieren. Im höheren Schwierigkeitsgrad ist diese Hilfe übrigens auf maximal drei Male beschränkt pro 18er Runde.

Das ist bei dem Vorgänger anscheinend ein wenig anders, hier hat man generell 4 Simulationsschläge pro 18er-Runde. Die sind übrigens nicht beschränkt auf die Putts.

>Als Jemand mit Faible für Golf würde ich mal spielspasstechnisch 80% in den Raum werfen. Da wäre im Detail sicherlich noch viel Luft nach oben aber Spass macht das Game durchaus.

Die Wertung würde ich für den Vorgänger unterschreiben. Ohne Faible für Golf vielleicht ein bisschen weniger, weil es schon recht trocken daherkommt.


< antworten >