Thema:
Re:Richter: Fortnite bleibt draußen, Epic behält Dev-Lizenz flat
Autor: membran
Datum:25.08.20 12:11
Antwort auf:Re:Richter: Fortnite bleibt draußen, Epic behält Dev-Lizenz von deros

>Bin gespannt, ob das ganze letztendlich jemals vor Gericht landen wird oder ob man sich außergerichtlich einigt. Ein Jahr lang auf die iOS-Einnahmen für Fortnite zu verzichten, kann ja eigentlich auch nicht im Sinne von Epic sein - den Verlust kriegt man ja nie wieder rein. Auch gut denkbar, dass beide Seiten nun hoffen, dass die andere Seite irgendwann den ersten Schritt der Annäherung macht:

Sie verzichten ja nicht ein Jahr lang auf die iOS Einnahmen. Alle Leute, die Fortnite installiert haben (= die halbe Welt), können es weiterspielen und afaik auch weiterhin blechen. Selbst Leute, die es irgendwann mal installiert hatten, können es wohl aus der Downloadhistorie immer noch runterladen und ich meine gelesen zu haben, dass es via Family Accounts und Gruppen auch noch eine Möglichkeit gibt, das Spiel selbst noch auf neuen Accounts noch runterladen zu können, sofern einer in der Familiengruppe das Spiel mal hatte.

Epic kann halt derzeit keine echten Neukunden mehr auf Mobile gewinnen und kann keine Updates veröffentlichen. Was problematisch wird, wenn die kommenden Tage die nächste "BattlePass Season" beginnt und sie das nicht in iOS und Android reinpatchen können (und das für diese so zum Kauf anbieten). Unter Umständen müssen sie auch irgendwann das Crossplay abstellen, weil die Mobile-Version veraltet und nicht mehr mit PC/PS4/Xbox kompatibel sind.

Bei Google wird es ähnlich aussehen.

Aber grundsätzlich wird da anscheinend noch weitergescheffelt - bei Epic und Apple und Google.


< antworten >