Thema:
Re:Richter: Fortnite bleibt draußen, Epic behält Dev-Lizenz flat
Autor: membran
Datum:25.08.20 12:03
Antwort auf:Re:Richter: Fortnite bleibt draußen, Epic behält Dev-Lizenz von Headhunter

>Man stempelt das immer als Zocken ab, aber es geht hier um verdammt viel Geld. Apple ist natuerlich Big Player, aber auch Epic verdient ordentlich Schotter mit seinen Services (sei es jetzt Fortnite oder ihre eigene Engine)

Apple ist halt ein mittlerweile 2 Billionen Dollar schwerer Konzern (knapp zwei Jahre, nachdem sie die Firma waren, die als erstes 1 Billion Dollar wert war, btw).

Fortnite hat allein 2019 knapp 2 Milliarden Dollar umgesetzt.

Vorstellen kann man sich solche Summen nicht mehr wirklich. Wenn du dir eine Bank erlauben würde, dir eine Milliarde Euro aus dem Tresor einzusacken, aber nur in einzelnen Ein-Euro-Stücken, dann würdest du dafür, wenn du jede Sekunde ein einzelnes Ein-Euro-Stück in die Sporttasche wirfst, knapp 32 Jahre brauchen. Ohne Pause und ohne Schlaf.

>Bin sehr gespannt, wie es ausgeht. Aber kein Fortnite auf den mobile devices bis mindestens Ende des Jahres. Heavy stuff!

Nicht unbedingt. Apple hat schon gesagt, dass Fortnite sofort wieder in den AppStore aufgenommen wird, wenn Epic die gegen die Regeln verstoßende Zahlungsmethode entfernt. Denke mal, bei Google würde es ähnlich laufen.

Und die Spiele sind ja nicht wirklich runter (=gesperrt) von iOS und Android. Siehe meine Anwort auf deros oben. Die bestehende Userbase kann noch weiterspielen und (afaik) auch weiterbezahlen. D.h. Epic verdient weiter daran, ebenso auch Apple und Google, sofern der User in der App die entsprechende Apple/Google Pay Methode auswählt.


< antworten >