Thema:
Re:Hmm, ich weiß nicht... flat
Autor: Kilian
Datum:25.08.20 12:02
Antwort auf:Re:Hmm, ich weiß nicht... von deros

>Er hat auch nicht behauptet, dass Nintendo "neue Konsolen" veröffentlichen würde. Er sprach im März 2019 von zwei neuen Modellen

Das stimmt...

>und sagte bereits damals, dass eine davon ein reiner Handheld sein wird und die "enhanced"-Version keinesfalls der PS4 Pro ähneln würde. Beides ist genauso eingetreten: Lite als Handheld und Revision des Hybrids mit besserer Akkuleistung aber ohne Performance-Boost.

...und das stimmt nicht ganz. Er hat schon gesagt, dass es ein stärkeres Modell für Videospiel-Enthusiasten geben wird:

"One version will have enhanced features targeted at avid videogamers, although it won’t be as powerful as Sony Corp.’s PlayStation 4 Pro or Microsoft Corp.’s Xbox One X, according to parts suppliers and software developers for Nintendo who have access to a prototype of the machine."

Der Satz, dass die neue Version nicht so stark wie die PS4 Pro oder Xbox One X werden würde, impliziert schon ein stärkeres Modell und nicht nur eine Switch-Version mit längerer Akkulaufzeit.

>Nichts anderes besagt das Gerücht.

Das war nicht nur auf Mochizuki bezogen, sondern auf die Gerüchteküche aus Taiwan von gestern (die ich auch extra verlinkt hatte). Darin wurde auch von der Möglichkeit eines möglichen Release Ende 2020 / Anfang 2021 etc. gesprochen.

>Und es gibt auch keine Anzeichen, dass dieses Modell dieses Jahr angekündigt werden würde.

Dann würde es aber auch kein Release im nächsten Frühjahr geben, so wie es andere Gerüchte von gestern zur Debatte gestellt haben...


< antworten >