Thema:
Re:super Post flat
Autor: Lars Vegas
Datum:25.08.20 10:21
Antwort auf:Re:super Post von Wurzelgnom

>>>RK Vibes, Investition unsichtbar halten und möglichst viel Content rausholen, ganz gleich ob man die Menge jemals spielen wird. Hauptsache haben.
>>
>>Spannende Wortwahl am Satzende. Was für mich solche Abo-Dienste unattraktiv macht, ist das Wissen, die Spiele nicht zu _haben_. Ich kann sie gerade spielen, aber ich besitze sie nicht. Wenn ich sie später wieder mal spielen möchte, sind sie wahrscheinlich nicht mehr im Abo drin. Das ist zwar irrational, weil man nur die allerwenigsten Spiele später wieder rausholt, aber... das ist irgendwie eine psychologische Geschichte. Games, die mir wichtig sind, möchte ich _haben_.
>
>Das Gefühl des Besitzens hat man zumindest.
>Ich habe ja selber den Game Pass, merke aber auch wie einen das beeinflusst.
>Aktuell gibt es z.b. kaum etwas zu spielen für mich. Man sitzt vor einem Berg Spiele den man eigentlich nicht braucht und kramt da lustlos drin herum wenn einem langweilig ist.


Das geht mir tatsächlich genauso. Was aber eher daran liegt, dass ich nur noch Interesse an ganz bestimmten Spielen habe. Und die spiele ich wenn sie rauskommen, und nicht erst, wenn sie vielleicht irgendwann mal im GP sind. Bestes Beispiel aktuell. Hatte Lust auf das Modern Warfare 2 Remake, aber sicher nicht zum Vollpreis. Kam aber natürlich nicht für den GP. War dann kürzlich günstiger im Store und habs gekauft. Zwei Wochen später kam es für lau bei PS Plus. Hat den GP für mich gleich noch mal uninteressanter gemacht. Das was ich spielen will, kommt in der Regel nicht. Und das was da ist, interessiert mich wenig bis gar nicht.


< antworten >