Thema:
langsam klickt es. flat
Autor: chrisjones
Datum:24.08.20 22:37
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Am Anfang nur Sightseeing gemacht.. jetzt interessiert auf einmal das tatsächliche Fliegen.
Und das macht so viel Spaß.

Ist meine erste Flightsim überhaupt (Star Citizen zählt ja nicht)

Spiele erstmal nur die Cessna 152 (die man auch im Tutorial fliegt).

Hab heute ein Nachtflug von Schönefeld nach Tegel gewagt. Komplett ohne Hilfen/Waypoints/Marker usw. also wie es sein sollte.

Das ist total spannend. Du musst dich komplett auf die Fluglotsen/Tower verlassen und Kurs/Anflug Koordinaten so gut es geht befolgen.. gerade in der Nacht kann ich nicht auf Sicht fliegen.
Ganz im Gegenteil, hab große Teile des Flugs nur auf die Instrumente geschaut.
Warum macht sowas eigentlich Spaß?

War schon ein tolles Gefühl als ich dann endlich im richtigen Winkel auf Tegel zugeflogen bin und die Landung gemeistert hatte. Ein Dank an den Tower, der meine ständigen nachfragen "Wie weit bin ich noch weg?" professionell und ruhig beantwortet hat.

Nächster Lernpunkt ist das Navigieren auf dem Flugplatz nach der Landung.
Die Bezeichnungen für Rollbahnen usw sagen mir noch nichts.

Ich bin im "Spiel" angekommen und will jetzt alles ganz genau wissen/lernen.


< antworten >