Thema:
Re:viel Gejammer flat
Autor: Superfrog
Datum:24.08.20 21:36
Antwort auf:viel Gejammer von sCAP

>Ich prophezeie schon mal, dass Mitte 2021 ein ähnlicher Service von Sony angekündigt wird.

Sowas wird auf jeden Fall kommen (müssen). Sonys Problem dürfte aber bei dem Thema „1st-Party-Spiele ab Tag 1 verfügbar“ sein. Das wollen (und vielleicht können) sie sich nicht leisten. Ich könnte mir daher vorstellen, dass sie es hinauszögern, so lange es irgendwie geht.

Mittelfristig wird Sony mit ihrem klassischen Modell auch erfolgreich weitermachen können. Die Frage ist, ob und wie schnell MS mit Game Pass in den USA Erfolg hat und inwiefern das Sony als „Bedrohung“ empfindet. Der Retail-Handel hasst MS jetzt schon, und es wird nicht besser werden. Darauf kann Sony erstmal auch noch aufbauen. Aber irgendwann werden Subscriptions bei allen Standard und Einzelkäufe die Ausnahme.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >