Thema:
Re:Wurden die Joycons inzwischen verbessert? flat
Autor: deros
Datum:24.08.20 14:41
Antwort auf:Re:Wurden die Joycons inzwischen verbessert? von Scarface

>>Einfach einschicken, driftende Joycons laufen bei Nintendo unter Kulanz (auch wenn sie dir das nicht verraten, wenn du danach fragst...). Alternativ Kontaktspray aufsprühen. Neue Joycons zu kaufen, ist unnötig.
>
>Also Nintendo sagt mir, dass sie das nur für die ersten 12 Minuten Monate kostenlos machen würden. Meine Konsole ist etwas älter.
>
>Und zum Kontaktspray: Müsste ich dafür die Controller selbst öffnen und dann irgendwas darin mit Kontaktspray vollsprühen? Das kann doch auch keine Lösung sein :(
>
>Ach Mann, 70 Eur für neue Controller...sorry aber nintendo hat sie einfach nicht mehr alle.
>Bin kurz davor, einfach alles was ich von der switch habe zu verkaufen. Geht mir nichtmal so sehr um den Preis, eher um die wirklich beschissene Qualität der Verarbeitung. Weigere mich einfach nen siebziger dafür auszugeben.
>


Wie gesagt: wenn du danach fragst, sagen sie dir, dass es etwas kosten würde. Wenn du es dann einschickst, kommt's kostenlos zurück und auf der Rechnung ist Kulanz vermerkt. Keine Ahnung, warum sie daraus ein Geheimnis machen, aber es läuft wirklich so ab.

Fürs Kontaktspray reichts aus wenn du's einfach auf die "Scheibe" vom Joycon sprühst und dann paar mal mit den Stick kreist, damit es sich verteilt. Aufschrauben ist nicht nötig. Ist nur ein temporärer Fix, aber bei mir hält die Behandlung damit mittlerweile schon ein halbes Jahr.


< antworten >