Thema:
Deutschland als Entwickler-Standort flat
Autor: Rafael
Datum:24.08.20 12:54

Wird leider immer düsterer. Während der Absatz steigt und mehr denn je konsumiert wird, sinkt nicht nur die Anerkennung der Branche, sondern auch die Menge an Jobs und somit an Potenzial.

Wie konnte das passieren? In den 80/90ern noch das Vorzeigeland für technisch perfekte Spiele und raffinierte Entwicklerstudios fing der Abstieg schon ab Mitte der 90er an. Die Franzosen und Engländer haben Deutschland den komplett Gang abgelaufen. Spiegelt aber auch wunderbar die Entwicklung der gesamten digitalen Branche wieder: Nicht nur sind die US Konzerne hier federführend, sondern auch bei den kreativen Märkten wie Spielen wird man das kaum je wieder aufholen können. Vermutlich vegetiert Deutschland sich zum reinen Verbraucher der im Ausland produzierten Produkte. Irgendwie traurig.

[https://www.game.de/erneuter-rueckgang-anzahl-der-beschaeftigten-im-kernarbeitsmarkt-der-games-branche-sinkt/]


< antworten >