Thema:
gleiches / ähnliches Problem auch hier ! flat
Autor: top
Datum:24.08.20 12:41
Antwort auf:Drift-Problem selbst mit 3rd Party KABELcontrollern?!? von Rafael

>Oder bin ich hier etwas völlig anderem auf der Spur:
>
>Seit 2-3 tagen bei Fire Emblem Three Houses, gespielt mit dem PowerA kabelgebundenem (!) Controller, merke ich, dass zunehmend der Pointer auf dem Kampffeld (und auch die Figur beim Erkunden) sich verselbständigt. Der Pointer oder die Figur "driftet" von alleine nach oben links wenn ich den linken Analogstick nicht mal anfasse. Hab es zunächst auf den Controller geschoben, wobei ich ihn kaum benutzt habe und das schon schade wäre wenn er jetzt plötzlich ne Macke hat. Es hört auf wenn ich kurz dagegen halte oder auch schon mal von alleine. Ein Muster erkenne ich nicht.
>Gestern die Demo von AI: Somnium Files ausprobiert (ist übrigens cool) und beim bewegen des Pointers auf Objekte passierte exakt das selbe - aber nun mit dem Original Joycon Controller kabellos.
>
>Wei kann das sein?
>Ich habe den Joycon vorsichtshalber neu kalibirtert (beim Kalibrieren hat sich der Pointer auch verselbstständigt übrigens). Controller und Konsole sind auf dem neusten Stand und waren es auch vor dem Problem.
>
>Hab ich jetzt das berühmte Drift-Problem auf einmal nach 3 Jahren? Und warum mit 3rd Party Controller und über USB? WTF?


ich hab dazu schon 2mal hier etwas geschrieben/angefragt:

ich habe das gleiche Phänomen festgestellt!

bei mir betraf es nahc ca 1,5 Jahren den grauen joycon des release gerätes, fast zeitglich die damals neu gekauften neon-gelben joycons und den HORI steuerkreuz-controller zelda

hab die gereinigt,m druckluft & co (waren sowieso sauber) udn das phänomen tritt mal auf udn dann eine weile nicht , WENN es passiert dann bei allen controllern

ich vermute da auch ein problem im gerät/software und nicht bei den joycons

top


< antworten >