Thema:
Re:Und wie macht Epic das? flat
Autor: Abitor
Datum:23.08.20 19:14
Antwort auf:Re:Und wie macht Epic das? von MH

>Die anderen sollten auch gezwungen werden ihre Plattformen zu öffnen.

Die Konsequenzen die das ganze für Konsolen hätte könnten dabei durchaus schlecht für uns Endkunden sein.
>
>Mit google sinds ja schon mal zwei
>


Google wurde von Epic ganz am Anfang mal erwähnt und seitdem gar nicht mehr und das hat gute Gründe.

Epic hatte es in der Vergangenheit schon mal versucht Fortnite nur über die eigene Homepage am Playstore vorbei zu vertreiben und das geht bei Android auch ohne Probleme, aber die Nachteile die das ganze gebracht hat waren offensichtlich höher als es die 30% an Abgaben sind und Epic hat das ganze aufgegeben und sind wieder zurück in den Playstore gegangen.

Android ist im entferntesten Sinne vergleichbar mit Steam, man kann es nutzten muss es aber nicht.
Bei Steam sind es die Keys die man überall kaufen kann und bei Android die APKs die man überall runterladen kann.


< antworten >