Thema:
Re:Und wie macht Epic das? flat
Autor: ChRoM
Datum:23.08.20 15:43
Antwort auf:Und wie macht Epic das? von Kaneda4Life

>Mit jeder Menge Geld und zeitexklusivität für bestimmte Titel. Wie das jetzt in die Heilsbringerkiste passt ist mir zwar unklar aber was soll’s.

Womit wir wieder im "aber Epic ist auch doof!"-Eck wären, was aber gar nichts über Apples Verhalten aussagt. Für mich sind Epic in dem Spiel auch nicht "die Guten". Alles milliardenschwere Klitschen, denen es letztendlich um unser Geld geht. Da gewinnt niemand einen Sympathiepreis. Aber who cares? Wenn am Ende Apple in die Schranken gewiesen wird, wäre das ein guter Outcome. Und wenn im nächsten Schritt jemand Epic an den Karren fährt, go ahead.

Aber egal, biegen wir tatsächlich mal kurz ab. Ich versteh Dein Argument nicht. Der Vorwurf von Epics Time-Exklusives ist schon was ganz anderes, als Apple vorgeworfen wird. Und paradoxerweise etwas, was mein Argument stärkt. Der PC ist eine offene Plattform. Developer können wählen, in welchem Store sie verkaufen möchten. Wenn ihnen ein Store am attraktivsten erscheint, wegen geringer Gebühren und weil der Betreibert mit Geld für Zeitexklusivität um sich wirft, dann ist das für den Developer doch eine tolle Situation.


< antworten >