Thema:
Re:Sorry das ist Unsinn flat
Autor: Kilian
Datum:23.08.20 10:41
Antwort auf:Re:Sorry das ist Unsinn von G'Kyl

>Zunächst mal natürlich DEM INTERNET, denn per Download wurden schon vor dem Aufkommen der Verkaufsplattformen etliche Spiele und Mods angeboten. Ansonsten sehe ich aber vor allem Valve und Microsoft als die anfangs hauptsächlichen treibenden Kräfte.

Yep, alles richtig (soweit ich es kenne und beurteilen kann). Dazu hat Nintendo in den letzten Jahren sicherlich auch einen ordentlichen Beitrag geleistet.

Aber ohne Apples iPhone gäbe es keine Smartphones, wie wir sie heute kennen. Und ohne den AppStore wäre auch nie Mobile Gaming so groß geworden.

Es gibt sicher nicht den einen Grund, aber eben auch ein paar entscheidende Schlüsselmomente wie Steam, Appstore und Xbox Live.


< antworten >