Thema:
Mortal Shell flat
Autor: Optimus Prime
Datum:22.08.20 02:58
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Gedauert hat es insgesamt Stunden bei mir. Ich bin aber auch ohne zu hetzen durch die Level und hab ab und an mal was gefarmed.

Das Konzept von Mortal Shell gefällt mir sehr gut und ich würde einen Nachfolger begrüßen, wenn man diesen an vielen Stellen aufbohrt.

Die Kämpfe sind das Kernstück des Spiels und bieten mit der härten Mechanik auch mal einen frischen Ansatz.
Dass die Stats durch die Shells begrenzt sind und ebenso die Waffen in überschaubarer Anzahl vorhanden sind stört mich nicht; ich hatte jetzt nicht das Gefühl etwas zu vermissen. (war im Netz ein Kritikpunkt)

Die Welt ist zu Beginn sehr konfus, doch durch die überschaubare Größe hält sich der Frust doch in Grenzen. Die Bereiche fernab des "Hubs" sind weitaus weniger verwirrend.

Das Design ist gut und geht in die richtige Richtung allerdings auch mit sehr viel Luft nach oben (im Bezug auf die Umgebung).

Die Parry Mechanik hab ich am Ende garnicht mehr genutzt, da ich zu oft dadurch getroffen wurde und in brenzligen Situationen kein Risiko eingehen wollte.

Das Spiel hat auch ein paar Bugs, wobei ich mir sicher bin, dass das Team da schon dran arbeitet. War jetzt nichts dabei was gamebreaking war. 2-3 mal extra gestorben bin ich dadurch, aber halb so wild.


Also es ist schon sehr souls mäßig, hat aber dennoch seinen eigenen Charakter.

Fans von Souls können zugreifen. Gemessen am Umfang und der Qualität der anderen Souls AAA Games ist dieses hier schon weitaus weniger Spiel. Also wer nicht direkt 30€ ausgeben möchte wartet halt auf den nächsten Sale :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >