Thema:
Durch mit 100% flat
Autor: Bacardi
Datum:21.08.20 15:06
Antwort auf:Paper Mario: The Origami King [Switch] von Ness

Bin mittlerweile auch durch und muss sagen, ich fühlte mich bestens unterhalten. So gut unterhalten, das ich kurz vor Schluß nochmal durch alle Level gegangen bin und alle fehlenden Schätze, Blöcke, Toads und Löcher gesucht habe. Dank Radar und Glockenfunktion war das auch nochmal motivierend genug. Und dann fällt einem auch einer der wenigen Kritikpunkte zum Spiel auf. Es gibt keine vernünftige Schnellreisefunktion. Die vorhandene ist zwar ganz nett, aber man läuft sich halt doch immer nen Wolf. Da hätten die Entwickler zum Ende hin ruhig nochmal irgendein Item spendieren können das einen überall hin portiert. Und ne längere Akkulaufzeit für den Radar wäre auch nett gewesen.

Ansonsten habe ich eigentlich gar nichts zu meckern. Für mich eines der Spiele des Jahres und für mich auch der beste Teil der Reihe. Hab außer den 3DS Ableger alle gespielt und mit dem Origami König sicherlich am meisten Spaß gehabt. So viel Abwechslung, soviel Gags und versteckte Anspielungen. Dazu schönes, abwechslungsreiches Leveldesign und zum Ende hin immer besser werdende Bosskämpfe. Da ist dann allerdings auch mein zweiter Kritikpunkt am Spiel: Sie haben so eine tolle Welt gestaltet mit viel Liebe zum Detail, und ich verstehe einfach nicht warum sie dann diese "Echtwelt"bosse mit rein genommen haben. Passen imo überhaupt nicht ins Spiel und wirken einfach albern und deplatziert. Hat mich jedesmal ein wenig rausgerissen.

Ansonsten habe ich aber wirklich nichts zu meckern, das war von vorne bis hinten ne Runde Sache. Der Anfang ist ein wenig nach Schema F und man muss erstmal ein paar Stunden spielen, bis auch die Kämpfe etwas spaßiger werden, aber der Rest war erste Sahne


< antworten >