Thema:
Re:Was mich zu dem Thema neugierig macht: flat
Autor: deros
Datum:21.08.20 15:03
Antwort auf:Was mich zu dem Thema neugierig macht: von Rafael

>Warum sollten Retailer MS unterstützen um den Kunden dann direkt an MS zu übergeben? Der Kunde kommt doch zu 99% nicht mehr wieder.

Ich kann diese Grundannahme nicht nachvollziehen. GamePass ist doch kein Rundumsorglospaket: Das beinhaltet alle MS-Spiele, klar, aber die ganzen 3rd Party-Blockbuster muss sich ein Xbox-Käufer nach wie vor ganz normal kaufen. Call of Duty, FIFA, Assassin's Creed und alles andere, wofür Kunden den Laden stürmen, wird entweder nur stark verspätet (= zu einem Zeitpunkt wo die meisten Käufer wahrscheinlich eh in einem digitalen Sale zuschlagen würden) oder gar nicht im GamePass landen.

Ob die Käufer letztendlich Cyberpunk 2077 im Laden kaufen oder sich im Xbox Store herunterladen, ist eine andere Frage. Aber das hat maximal am Rand etwas mit GamePass zu tun. Digitale Distribution ist schon längst vollständig etabliert. GamePass ist da nicht einmal die Spitze des Eisbergs.


< antworten >