Thema:
Re:Fighting Games Fragen flat
Autor: Shoryuken
Datum:21.08.20 14:48
Antwort auf:Re:Fighting Games Fragen von StefanK

>Ah ja Tekken. Kenn ich. Habs aber nie wirklich gespielt. War für mich immer das Assi-Prügelspiel für den Sony Fanboy :-D - ja es ist objektiv wohl sehr gut. :-) Trailer angesehen: Nimmt sich imho auch zu ernst. Konnte irgendwie keine symphathiepunkte bei mir samemln, sah aber sehr gut aus.

Na, ja - Tekken nimmt sich nur teilweise ernst, das Spiel ist (nicht zuletzt durch user-generierte Outfits) stellenweise schon eine ziemliche Lachnummer und der cast hat imo mehr "comic relief"-Figuren als jede andere Serie.

>King of Fighters sah im Trailer irgendwie trashig, aber trotzdem symphatisch aus. :-)

Ist es, ich finde es sehr gelungen - nur optisch ist es leider nicht ganz so pralle.

>Am ende werd ich mich wohl ja nach Tageslust für DoA6 oder SC6 entscheiden. Beide gibts für unter 20 als Disk Version.

Wie unten schon erwähnt, wenn Du nicht gleich das volle Roster brauchst gibt es von DoA6 eine F2P Variante. Dann kannst schon mal reinschnuppern.
>
>>Fantasy Strike kostet aktuell nichts und ist IMO das einstiegsfreundlichste Spiel weil es das gameplay ziemlich stark runterbricht.


>Sah jetzt grafisch ziemlich schwach aus.

Ist es, ist aber auch eher als Indiespiel zu betrachten und hier ging es mir vorallem darum aufzuzeigen das es spielerisch sehr zugängliche Titel geben kann.

>DLCs bin ich recht immun gegen.
>Bei SC denk ich mir evtl. auch, dass es immer dasselbe ist.


Wobei SC gerade jetzt im dritten Season Pass ein paar coole Fighter (Haohmaru, Setsuka) dabei hat, generell finde ich den Cast von SC6 aber eh schon stark.


>UMVC gefällt mir nach Trailer ansicht doch nicht mehr so.
>Street Fighter ebenso, vor allem wegen dem Grafiklook. und SF4 hab ich iirc auch auf 3ds zur not :-)


Ultra Street Fighter IV gibt es auch noch als aufgebohrte DL-Version für PS4.

>Ja super tipps. Was sagst du zu Killer Instinkt? Geht eher in die Mortal Kombat richtung?
>Ist jedenfalls auch günstig zu kriegen.


Ich liebe es (habe mir nur dafür die Xbox One X geholt) und das geht eigentlich in gar keine Richtung und ist sehr eigen was das Spielerische angeht. Für mich unter den Top 3 der Prügelspiele dieser Gen. Leider nicht mit dem Budget ausgestattet was es verdient hätte, aber wenn das Spiel erst einmal aufdreht dann ist das der komplette Rausch - Einstieg auch recht simpel wird dann aber unglaublich komplex. Zum Spaß haben aber eine exzellente Wahl und der Cast ist auch mal was ganz Anderes. Die Def. Edition kostet ja maximal 15 Euro (und kommt mit den beiden KI Classics auf Xbox One) und sollte man sich hinstellen wenn man was mit 2D gameplay anfangen kann, ist aber schon mit etwas Einarbeitung verbunden.

Eventuell noch einen Blick wert ist SNK Tag Team Frenzy, das hat sexy Mädels und ist durch die Bank komplett bescheuert. Kein "ernstes" Fighting Game aber wenn man erstmal geblickt hat was abgeht, macht das schon Laune.


< antworten >