Thema:
Re:Watt für'n Rückblick? Datt ist immer noch das neueste... flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:21.08.20 11:15
Antwort auf:Re:Watt für'n Rückblick? Datt ist immer noch das neueste... von StefanK

>>>PSP ist im Eimer. Erstmal geprüft ob der Akku geplatzt ist. Alles ok. Dann versucht ins Internet zu kommen... gar nicht so einfach: 11b Netz mit wpa.... sollte es sein.
>>>Firmware Update online ging trotzdem nicht, weil die Sony Server das wohl nicht mehr anbieten. Store ging auch nicht. (Generell oder weil fw nicht auf neuestem stand?)
>>>Und via Google auf YouTube surfen ging auch nicht... wegen https? SSL? Texteingabe ein Megapain.
>>>
>>>Egal: outrun drauf ist trotzdem noch episch.
>>>:-)
>>>
>>Warum nutz Du keine Custom Firmware für die PSP?
>
>Ich glaub aktuell ists sogar eine Custom Firmware.
>Was war noch deren Vorteil? Raubkopien? Homebrew? Emulatoren?
>Irgendwie bin ich zu alt für das Rumgefrickel :-D
>

Für Emulatoren ist heutzutage ein New 2DS XL wahrscheinlich die bessere Wahl, aber die PSP-Bibliothek ist ja auch recht umfangreich. Das Problem mit den Ladezeiten ist auch Geschichte, sobald die Spiele im internen Speicher oder auf einem Memory Stick sind. Leider sind die Memory Sticks der PSP nicht mit der PSP Go kompatibel. Dafür ist diese viel kleiner und portabler.

>
>Kann man denn mit der PSP heute noch den Playstation Store nutzen und spiele direkt runterladen?
>

Der PlayStation Store für die PSP wurde vor einigen Jahren geschlossen, aber es sollte weiterhin möglich sein die Spiele mit dem Store der PS3 herunterzuladen und dann auf die PSP zu überspielen via USB-Kabel.


< antworten >