Thema:
Weitere Eindrücke flat
Autor: Optimus Prime
Datum:21.08.20 02:07
Antwort auf:Mortal Shell [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

Das Spiel macht einfach ziemlich Laune. Das Kampfsystem haben sie gut hinbekommen. Ebenso ist die gesamte Atmosphäre sehr einnehmend. Wenn es erfolgreich wird und sie in den zweiten Teil ordentlich Manpower investieren kann da auch was richtig großes draus werden imo.

Die Welt ist sehr kompakt. Das angesprochene Problem mit den Abzweigungen ist am Anfang nicht schön, wird mit Verlauf aber besser.

Was mich etwas kirre macht ist die Soundpositionierung. Ich spiele mit Kopfhörern und sehr oft besteht eine Diskrepanz zwischen Geräusch und Position des Gegners. Bzw das Geräusch ist nicht positioniert sondern man hört es einfach gleich laut egal in welche Richtung man sich dreht, was schon des öfteren zu leichter Panik geführt hat ^^

Die Welt ist zweckmäßig und wie erwähnt auch stimmig, aber übermäßig detaillierte oder prunkvolle Abschnitte wie man sie aus Bloodborne oder den Souls teilen kennt sucht man vergeblich. Die Locations sind nett, bieten aber nur einige wenige Highlights bisher.

Ich dürfte mich auch schon im letzten Drittel befinden nehme ich an. Mein Fortschritt:


Ich bleib bei meiner Meinung: wer was für Soulsborne übrig hat darf hier gerne zuschlagen. Zwar erreicht es nicht die Finesse seiner Vorbilder, aber macht dennoch genug Laune um durchgespielt zu werden. Es ist auch deutlich einfacher als seine die Konkurrenz imo.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >