Thema:
Re:Meine Highlights & Themenvorschläge flat
Autor: StefanK
Datum:20.08.20 22:25
Antwort auf:Re:Meine Highlights & Themenvorschläge von MH

>
>>Inzwischen gibt es TVs die keine Analogen Anschlüsse mehr bieten.
>>Deswegen: Wie schliesse ich die alten Retrokonsolen heute am besten an einen modernen TV.
>>Analog-Digital Wandler: Framemeister, OSSC, RetroTink & Co
>>Marktübersicht, Preise, Verfügbarkeit, Bildqualität usw.
>>Add On/Part 2: Welcher Retrokonsole kann ich mit welchem Kabel das beste Bild entlocken. Wo brauchts gegebenenfalls umbauten?
>
>Möchtest Du sowas wirklich in der maniac lesen? Alles was mit technischen Daten zu tun hat wurde in dem Blatt doch sehr ähm oberflächlich behandelt. Da ist man mit youtube doch 100 Mal besser beraten.


Mag solche Überblicksartikel, die man mal in einer Stunde lesen kann, lieber statt mich via 20 Youtube videos zu "informieren" und am ende auch nicht schlauer zu sein.
Denke mit dem AudioVideo Schwestermagazin Background sollte da was machbar sein, der LG Test im aktuellen Heft war jetzt auch entsprechend gut.

Man könnte doch mal gut die Verschiedenen Analog-Digital Konverter in Screenshots gegenüberstellen, evtl. auch mit einem Standard 10 Euro Teil von Amazon vergleichen usw.

Und gerade jetzt wo demnächst wohl bei allen TVs die Analog-Eingänge wegfallen wirds mal Zeit für sowas.


< antworten >