Thema:
Re:Fighting Games Fragen flat
Autor: Rac
Datum:20.08.20 18:43
Antwort auf:Fighting Games Fragen von StefanK

>>>Fighting Game Übersicht:
>>>- Was gibts auf dem Markt aktuell für welches System
>>>- Was sind die Besonderheiten der Spiele (Grafik, Komplexität, Story, Welches ist optimal für Gelegenheitsspieler im Multiplayer...)
>>>Hab mal wieder Bock auf so ein Spiel und bräuchte eine Entscheidungshilfe.
>>
>>Da kann ich dir sicherlich helfen.
>>Willst Du nur Retail oder auch Infos zu Downloads? Sollen es nur aktuelle Spiele sein oder auch Neuauflage bzw. Wiederveröffentlichungen alter Kamellen? Wie wichtig sind die Besonderheiten für dich?
>
>Ok, konkret gehts mir darum:
>Zuletzt habe ich auf DC Soul Calibur und Dead or Alive gespielt. Hatte mit beiden Spass, Wobei mit Soul Calibur denke ich noch etwas mehr. DoA fand ich aber auch ganz spassig, insb. wegen dem 4 Player Tag Team Modus - und die Girls waren auch ganz nett anzusehen :-D
>
>Nun hätte ich mal wieder Bock drauf, Plattform wäre PS4 oder Switch bevorzugt falls es noch was in Richtung 4 Player gibt. Download bitte und im bis 30 Euro Preisbereich. Für Singleplayer wäre auch Xbox One möglich.
>
>Nun gibts ja aktuelle Spiele von DoA, Soul Calibur, Street Fighter, Mortal Combat, Ultimate Marvel vs Capcom, Killer Instinct, ... Hab ich was vergessen?
>
>Hat irgendwas davon 4 Player Modes?
>Ein Story Mode für Singleplayer wäre halt auch nice.
>Es sollte instant spass machen ohne sich stundenlang einzuarbeiten
>Ist der aktuellste Teil zwangsläufig der beste?
>Platform Games wie Super Smash Bros ist eher nicht so mein Ding.
>3D-Grafik/Seite würde ich gegenüber Retro-Pixel Look bevorzugen.
>
>Aufgrund meiner DC Erfahrung würde ich ja zu DoA oder SC tendieren, bin aber auch offen für neues. Mortal Kombat hat für mich eher das negative Image, dass es nur auf Gewaltdarstellung ankommt. Street Fighter würde ich einordnen als zu viel "Einarbeitung nötig". Ist evtl. Ultimate Marvel vs Capcom das richtige für mich?


Sorry, wenn ich mich hier einklinke, hab ja kein SRK im Namen. ;)
Ich würde sagen, im Grunde ist heute alles recht einfach zu spielen, bzw. es ist einfach ein befriedigendes, cooles Feuerwerk auf dem Bildschirm entfachen zu lassen. SF und MK sind wohl am tiefgründigsten (da es kein aktuelles Virtua Fighter gibt), aber auch da kann man als "Gelegenheitsspieler" viel Spaß haben.

Ultimate Marvel VS Capcom, Marvel VS Capcom Infinite und DragonBall FighterZ sind natürlich dickes Combogebolze mit extra Feuerwerk. Ähnlich ist auch Power Rangers Battle for the Grid.

Einen Vierspielermodus haben die alle nicht, wenn ich mich nicht irre.


< antworten >