Thema:
Performance Guide flat
Autor: Slochy
Datum:20.08.20 17:39
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

[https://forums.flightsimulator.com/t/how-to-graphics-settings-and-performance-guide-8-18-2020/132407]

Aus'm offiziellen Forum, ein Account wird benötigt, ist durch Xbox-Verknüpfung aber recht schmerzfrei. Die meisten Grafikoptionen werden detailliert bebildert und mit FPS-Vergleichen auseinanderklamüsert, da hat sich jemand richtig Mühe gebeben.

Einen typischen "Volumetric Fog einfach von Ultra auf Medium, BÄM!, 30 fps mehr"-Tweak gibt es nicht, das ganze Kleinvieh addiert sich irgendwann. Aber, wie auch hier schon erkannt, spielen die fps imo kaum eine Rolle, alles >30 ist gefühlt voll in Ordnung.

Mein persönlicher Tipp: Auflösung runterskalieren. Bei mir (5120x1440 mit den empfohlenen Settings aus obigem Thread), bringen 80% statt 100% 'ne ganze Menge und ich sehe keinen spür-/sichtbaren Unterschied, zumal HUD-Elemente weiterhin nativ gerendert zu werden scheinen, also kein blurry Text o.ä. als Nebenwirkung.


< antworten >