Thema:
Re:Drift-Problem selbst mit 3rd Party KABELcontrollern?!? flat
Autor: deros
Datum:20.08.20 16:16
Antwort auf:Re:Drift-Problem selbst mit 3rd Party KABELcontrollern?!? von Rafael

>>Es ist wahrscheinlich einfach nur Zufall, dass es dir bei beiden Controllern gleichzeitig auffällt. Driften kann jeder Controller (ich habe auch einen driftenden DS4), der Fehler tritt bei den Joycons lediglich besonders häufig auf.
>
>Hmm. Ein absolut gleicher Fehler ZEITGLEICH und die gleiche Richtung betreffend? Auf zwei völlig verschiedenen Controllern zweier Hersteller und über unterschiedliche Verbindungen?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Deine Beschreibung entspricht halt vollständig der Drift-Problematik (willkürliche Ausschläge, die auch bei der Stick-Kalibrierung zu sehen sind) und beim Joycon ist das Auftreten dieses Fehlers eher eine Frage des "Wenn" als des "Ob". Kann mir vorstellen, dass der 3rd Party-Controller vielleicht auch nicht super verarbeitet ist. Von daher halte ich es schon für wahrscheinlicher, dass du mit unglücklichem Timing mit zwei Driftern beglückt wurdest als dass du von einem obskuren Bug in der Systemsoftware geplagt wirst.


< antworten >