Thema:
Re:Xbox Series S specs? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:20.08.20 11:32
Antwort auf:Re:Xbox Series S specs? von KOSH

>>>>Aber jetzt sehe ich in der Tabelle "Series X Exclusives".
>>>
>>>Das hat mich auch iritiert. Aber die Ausdrucksweise in den Spalten für XSX und XSS ist an anderen Stellen auch noch deutlich unterschiedlich und Next Gen Games ist eigentlich sehr allgemeingültig.
>>
>>Was mich noch irritiert. Ist es zum ersten Mal, dass eine Next-Gen Konsole schwächer ist als die Current-Gen?
>>
>>XB1X 6 TF > XBSS 4 TF.
>
>Ne, leider völlig falscher Gedankengang. Die Xbox Series S ist stärker, weil die GPU nach RDNA 2 werkelt und somit leistungsfähiger als die Xbox One X, die eine wesentlich Schwächere CPU und viel langsameres RAM hat.


Danke für den Hinweis. Hätte nicht erwartet, dass diese Punkte so überwiegen.
Die XB1X hat ja laut der Aussage schon 50% mehr TF. Dazu zwar langsameren, aber mehr RAM.
Stelle es mir relativ kompliziert vor ein Spiel für 4 doch recht unterschiedliche Systeme (X1S, X1X, XSX und XSS) mit einer grossen Leistungsspanne zu optimieren.


< antworten >