Thema:
Re:Rasterinterrupts machen mehr möglich flat
Autor: SmogBird
Datum:19.08.20 19:48
Antwort auf:Re:Rasterinterrupts machen mehr möglich von FWE

>>>Der Witz ist, dass Xenon2 von TopDown Shooter Experten eher schlecht bewertet wird, was die Ballerei angeht.
>>
>>Dafür muss man IMO nicht mal ein großer Experte sein.
>>das haptische Feedback ist kaum vorhanden, das movement floaty, das waffen system uninspiriert, formationen und gegner einfallslos und es bietet kaum überraschungen.
>>Selbst auf dem Amiga würden mir einige Shmups einfallen die ich lieber spielen würde. Und keins davon würde wohl systemübergreifend in meinen top 50 oder 100 shmups landen.
>>
>>Alles IMO.
>
>Brrr, du bist eiskalt. Ich habe dieses Spiel damals geliebt.



Ich hatte bei Xenon 2 auch mehr erwartet und war dann etwas ernüchtert. Grafik und Sound hui, aber z.B. die "Flugphysik" war ziemlich seltsam, floaty trifft es gut. Und wenn man in eine Sackgasse flog, konnte man im Schneckentempo rückwärts kriechen.

Da habe ich ebenfalls Hybris lieber gemocht, ich spiele nämlich gerne mit der Formation herum. Völlig absurd, wie groß das Raumschiff am Ende wurde. Tatsächlich bin ich erst durch Hybris auf Terra Cresta gestoßen, vom Klon zum Vorbild.

Mega Typhoon war ja ansatzweise auch gut, aber das empfand ich als ziemlich unbalanciert.


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