Thema:
Jetzt mal unabhängig von Sympathien flat
Autor: Rafael
Datum:19.08.20 17:33
Antwort auf:Aus den Apple Dev Lizenzbedingungen von membran

für die eine oder andere Seite: Es ist Fakt, dass Epic einem Geschäft zugestimmt haben, bei dem Sie um die Marge und auch um die möglichen Konsequenzen für solche Stunts unterrichtet wurden. Das ganze ist eine Aktion von Epic um die Fanbase aufzuheizen. Wie schon weiter unten jemand schrieb, 30% Marge sind so ziemlich überall sowohl Retail als auch digital absolut üblich. Solche geschlossenen Systeme wie PSN, Apple usw. sind nun mal Teil der Geschäftsphilosophie dieser Unternehmen und von Monopolen kann man auch nicht sprechen, da Apple bei weitem kein mobile Monopol hat. Es ist ein freier Markt und Epic steht zu sich in anderen Ecosystemen unterzubringen. Unterm Strich gibt es hier für Epic nichts zu holen außer Publicity und es kann sie am Ende sogar noch richtig was kosten an Renommee und mehr kaputt machen als alles andere.

Übrigens, heute wurde verkündet, dass der Apple Börsenwert die 2 Billionen geknackt und ist somit der wertvollste Wert der Börse überhaupt. Ich glaube Epic hat sich hier verrannt. Das werden die nie gewinnen, was auch immer sie sich davon versprechen.


< antworten >