Thema:
Re:Sehr unhöflich! flat
Autor: PartyPaul
Datum:19.08.20 11:47
Antwort auf:Re:Sehr unhöflich! von T-Storm

>>Hm, muss ich heute abend wohl doch schon wieder ran und versuchen die 51 nach hause zu fahren. Hier mal Sekunden und nicht nur Zehntel oder gar Tausendstelvorsprünge zu haben, war ungemein beruhigend bisher, das soll sich nicht ändern ;)
>
>Nein, lass dir ruhig Zeit! Ich will doch noch irgendwann vor dem 30.8. noch das schöne Gefühl der Führung inne haben! :(


Bis zum WE hast du schonmal Zeit, vorher komm ich nicht mehr zu. Gestern nacht nochmal kurz fahren wollen, aber da war ich dann doch zu platt um das Level an notwendiger Konzentration aufzubringen und hab in der 2. Runde abgebrochen.

>>Ich hab ja leider das dumpfe Gefühl du wirst mich am Ende dann doch noch kriegen, wegen mir können wir daher auch gerne an der Stelle abbrechen und einen Waffenstillstand vereinbaren und mich schonmal als Sieger der Challenge erklären und uns beiden Zeit ersparen, so dass wir was anderes zocken können. Ich bin mit der Zeit jetzt eigentlich zufrieden und ne 1:53,8 in dem Wagen kann sich ja auch sehen lassen. Einverstanden? hm hm hm? ach komm, gib dir den Ruck! ;P
>
>Ich erkenne einen Widerspruch in der Einleitung und dem Ende dieses Absatzes!


Ach quatsch, einfach zustimmen ist die richtige Entscheidung!

>Ich hab aber durchaus schon Angst vor der Zukunft, in der wir uns drum schlagen unter 9:50 zu fahren.

Ich bin mir gar nichtmal so sicher ob das passieren wird. Bis letzte Woche hatte ich Urlaub und Abends relativ viel Zeit und auch die mentale Energie viel zu fahren. Die 51 seh ich noch, aber unter 50 wirds nur mit ganz viel Glück und Zufall passieren. Da muss echt jede Kurve an meinem persönlichen Limit gefahren sein und das über die gesamte Strecke gesehen, glaube ich einfach nicht dass ich das so konsistent hinkriege, dass es dann irgendwann auch sauber abfällt bzw. den nötigen Grind dazu will/kann ich gar nicht aufbringen.

Entweder ist das also beim nächsten Sprung direkt dabei, ansonsten war es das dann auch. Die 9:52 war jedenfalls bisher auch meine beste ins Ziel gefahrene Zeit, egal ob dreckig oder sauber, auch wenn ich dort natürlich noch die vermeidbaren Fehler erkenne bzw. vereinzelt an ein paar Stellen langsamer als bei anderen Läufen war. Aber ich bin trotzdem schon gut am persönlichen Limit über die gesamte Strecke gesehen.

Würde man direkt mit ner HotLap nach dem Restart starten können, wäre das nochmal was anderes. Aber dieses nervige Rückwärtsfahren ist da solangsam auch kein Ersatz, insbesondere um dann am besten direkt auf dem GP Kurs es schon wieder zu vermasseln, wenn man ans extreme Limit geht, oder im letzten Moment des Rückwärtsfahren den Stick auch nur 1 Grad zu stark einlenkt um sich sofort, trotz sofortigen gegenlenkens, komplett zu drehen*. Das Rausbringen aus dem Flow und dazu die verschwendeten 1,5 Minuten, ist da auch nicht der Motivation förderlich.


*wiedermal so ein Turn 10 klopper, selbst wenn das in irgendeiner Form realistisch sein sollte, was Lenkausschlag und Physik etc. angeht (was ich aber nichtmal glaube, sondern es ist einfach nur grützig programmiert) ist es ja nicht so, dass man wenn die Steuerung auf "normal" steht, es angepasst hätte programmieren können, so dass der Lenkausschlag dementsprechend in Relation zur Geschwindigkeit angepasst wird. Hat doch niemand was davon wenn man den Stick wie ein rohes Ei behandeln muss. Wenn ich vorwärts 50 fahre und komplett einlenke dreht sich der Wagen ja auch nicht weg (ohne gas geben). Wenn ich dann 50 rückwärts fahre und den Stick auch nur zur Hälfte einschlage, dann geht der Wagen in einen kompletten Spin? Das ist doch einfach nur Murks.


< antworten >