Thema:
Re:Kleine Hinweise für den Anfang flat
Autor: token
Datum:19.08.20 10:50
Antwort auf:Re:Kleine Hinweise für den Anfang von stanolli

>Was genau meinst du mit ‚einsicht‘?
>

Es gibt zwei Währungen im Spiel.
Zum einen Tar.
Jeder Kill gibt dir Tar und es gibt Items die dir beim Verbrauch Tar geben.
Stirbst du, verlierst du all dein Tar, hast aber den einen Versuch dir das über den Fund deiner Leiche zurückzuholen.
Tar ist also das was Seelen in Souls sind.

Du kannst mit Tar also Gegenstände bei Händlern kaufen und auch wenn es darum geht einen Skill deiner Klasse freizuschalten, kostet das Tar.

Aber, bei letzterem nicht nur Tar sondern auch Einsicht, die zweite Währung im Spiel. Einsicht verhält sich etwas anders. Einsicht kann auch bei Kills von normalen Gegnern droppen, das ist aber sehr sehr selten. Der Kill von Boss hingegen bringt dir garantiert Einsichtspunkte, und da auch gleich eine größere Menge. Stirbst du, verlierst du deine Einsichtspunkte nicht.

Aber, die Einsicht ist an die Klasse gebunden. Du kannst im Spiel in unterschiedliche Körper schlüpfen welche die Klasse darstellen, und hast du im Körper X 10 Punkte Einsicht hast, dann gehören diese Punkte auch diesem Körper.
Sprich, wechselst du die Klasse, werden diese Punkte nicht auf die andere Klasse übertragen, jede Klasse hat da ihr eigenes Konto. Diese Punkte sind bei Wechsel nicht weg, hängen jedoch an der Klasse.

Das ist wichtig zu wissen, denn es gibt auch Verbrauchsitems die Einsicht generieren, und wenn du bspw. mal eine Klasse ausprobierst, da alle Einsichtspunkte aus Verbrauchsitems einlöst, und 10 Minuten später zum Schluss kommst dass du die Klasse hasst, wären die eingelösten Punkte halt fest auf dem Konto der Kack-Klasse und somit verschenkt.

Und nun zurück zu diesem Schnellreise-Item. Wir erinnern uns, die Einsicht geht durch Tod nicht verloren. Aber an der Item-Beschreibung für die Schnellreise ins Camp steht, bei Gebrauch verliert man Einsicht. Das wäre fatal, da Einsicht recht wertvoll und Rare ist. Ich glaube also, entweder ist das ein Übersetzungsfehler und man verliert Tar und nicht Einsicht, oder aber, es ist ein Item um den Spieler zu trollen.

Whatever, man braucht es nicht, Quit&Reload does the job und man verliert gar nichts dabei.


< antworten >