Thema:
Kleine Hinweise für den Anfang flat
Autor: token
Datum:19.08.20 08:23
Antwort auf:Mortal Shell [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

Zum Start gibt es eine kleine spielbare Introsequenz die paar Basics zeigt.
Dann wird man in die Welt geschissen.
Was mir zu Beginn passiert ist, ich hab vom Startpunkt eine Abzweigung nach rechts genommen und mich in dieser festgebissen. Also da immer tiefer vorgearbeitet, gestorben, meine Leiche wieder eingesackt, weiter vorgearbeitet etc.
Der Gedanke, da muss ja irgendwann ein Bonfire oder sowas kommen.
Das war falsch, und so hab ich mich da verzettelt.

Vom Startpunkt weg gilt es das große Gebäude anzusteuern was eher geradeaus liegt. Dort werden zusätzliche Mechaniken freigeschaltet, und das Gebäude wird so zum neuen Startpunkt.

Weiter hab ich bislang noch keine Bonfires gefunden, ich weiß nicht mal ob es sowas im Spiel gibt. Also alles per Pedes bislang.
Allerdings gibt es Items mit denen man sich zum Ausgangspunkt beamen kann. Diese klauen einem allerdings die Einsicht die man gesammelt hat.
Es gibt jedoch auch eine verkappte Schnellreise zum Ausgangspunkt, nämlich Options->Hauptmenü->Fortsetzen
So behält man alles und kommt wieder raus wenn man sich irgendwo verzettelt hat, oder erspart sich den Fußmarsch wenn man was gecleared hat.


< antworten >