Thema:
Re:Rasterinterrupts machen mehr möglich flat
Autor: Superfrog
Datum:18.08.20 22:08
Antwort auf:Re:Rasterinterrupts machen mehr möglich von Abe

>>>Dass das Spiel besser lief, lag einfach daran, dass der ST schneller war als der Amiga.
>>
>>Ich glaube dass das Spiel am Amiga mit der CPU in den Framebuffer malt ohne gross den Blitter zu benutzen. Gab mal einen interessanten Thread im eab dazu.
>
>Oh okay. Ich ging einfach davon aus, weil die CPU vom Atari ein tacken höher getaktet war als die vom Amiga. Das hat man aber vor allem in 3D Games wie Starglider oder No Second Prize gemerkt.


Das kann man aber auch nicht auf alle Spiele übertragen. Starglider ist aus der Zeit, als die meisten Spiele einfach schnell vom ST rüberkonvertiert wurden. Und No Second Prize ist von Thalion, die ja absolute ST-Experten waren.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >