Thema:
Mal der erste Dicke als Vid flat
Autor: token
Datum:18.08.20 19:47
Antwort auf:Mortal Shell [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

Zum Verständnis.
Man hat wie bei Sekiro zwei Versuche.
Allerdings wird man beim ersten Absterben aus seiner Hülle geschleudert, und muss diese wieder vereinnahmen (in dieser Seelenform darf man dabei keinen Hit kassieren, sonst vorbei).

Der Witz am Kampfsystem ist die Versteinerungsfunktion. Diese Versteinerung kann man jederzeit triggern, auch im Sprung usw. Sie hat jedoch einen Cooldown, kann also nicht gespammt werden. Wird man als Stein getroffen werden die meisten Attacken geblockt und der Gegner kurz gestaggert. Dabei bricht der Stein auf und man setzt nahtlos dort an wo man seine Figur eingefroren hat.

Entsprechend sieht man bei mir relativ oft dass ich mit einem Schlag in die Offensivaktion des Gegners reingehe, aber direkt nach der Ausführung des Schlags diesen schon im Ansatz versteinere. Sobald der Gegner mich trifft, nehme ich entsprechend keinen Schaden und bin schon mitten in der Ausführung des Schlags und kann dann auch weiter eine Combo fahren.

Das ermöglicht recht offensive Spielweisen, oder wie hier, dass man Zeit spart und so etwas mehr Schaden im Zeitfenster des Staggers reinpumpen kann. Obendrein ist man trotz Bruch der Versteinerung auch noch kurze Zeit unverwundbar. Was einen da limitiert ist halt Stamina, da muss man halt schauen dass man sich was zum wieder rausdodgen über lässt.

[https://youtu.be/pi4-BbdHCuM]

Jo, macht Bock!
Ist jetzt nicht das Obergame schlechthin, als Futter für Soulsfreunde und das noch zum Budgetpreis gehen beide Daumen nach oben.
Und das Kampfsystem ist wenn man die Idee dahinter mal kapiert hat auch ganz pfiffig und spielt sich auch launig.
Schönes Ding.


< antworten >