Thema:
Re:Rasterinterrupts machen mehr möglich flat
Autor: MH
Datum:18.08.20 18:33
Antwort auf:Rasterinterrupts machen mehr möglich von Abe

>Der ST konnte in LowRes auch mehr als 16 Farben darstellen.
>
>[http://thethalionsource.w4f.eu/Artikel/Rasters.htm]
>
>Andere Methoden waren noch dithering und am Ende noch das Temporal Dithering, bei dem 2 Farben wechselweise einen zwischenwert erzeugten, was aber leider auf 50Hz auch sichtbar flackerte.
>
>Ich kann mich noch an das Airbus Spiel von Thailon erinnern, das Temporal Dithering nutzte.
>[https://www.youtube.com/watch?v=VF9Gx6X61sE]
>
>Ich glaube, dass Xenon2 aber tatsächlich nur mit 16 Farben lief. Die Palette war halt sehr schlau gewählt.
>Viel wichtiger ist doch das gesampelte Intro aus der Atari ST Version. Wenn der Sound im Spiel auch schlechter war, gab es ein richtig gutes Intro am Atari ST dank 1MB Speicher.
>[https://www.youtube.com/watch?v=DvFbVTmIqLE]
>
>Dass das Spiel besser lief, lag einfach daran, dass der ST schneller war als der Amiga.


Ich glaube dass das Spiel am Amiga mit der CPU in den Framebuffer malt ohne gross den Blitter zu benutzen. Gab mal einen interessanten Thread im eab dazu.


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