Thema:
Ich mag es sehr, sehr gern - mein Test auf eurogamer.de flat
Autor: Random_H
Datum:18.08.20 14:53
Antwort auf:Mortal Shell [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

Moin,

Für 30 Euro uneingeschränkte Empfehlung.

[https://www.eurogamer.de/articles/mortal-shell-test-das-schoenste-dark-souls]

Ich hatte seit der Beta einen Narren daran gefressen und das fertige Spiel überzeugt mich, wenngleich man schon merkt, dass es nicht From ist. Auf die gute Art (ich finde es doch recht eigenständig, von oberflächlichen-strukturellen Dingen mal abgesehen) wie auf die schlechte (einige Dinge sind nicht ganz zu Ende gedacht, technisch ist einiges unfertig). Zudem finde ich, es sieht auf PC auch wirklich gut aus, vor allem das Licht.

Die Kämpfe gehen einen nett eigenartigen Rhythmus, den man selbst variieren darf, weil die Kombos nicht so schnell abreißen, nur weil man nicht in einem engen Zeitfenster die nächste Taste gedrückt hat. Schade, dass viel auch mit "Auf Nummer sicher"-Taktik zu schaffen ist. Man könnte das hier richtig schön spielen, leider wird das eher bestraft als belohnt. Halb so wild. Wenn ich noch ein bisschen übe, kann ich mir mehr Offensive leisten. Aber cooles System: Mitten in der Kombo zu einer anderen Waffe wechseln, Schlagserie fortsetzen, zwischendrin verhärten, parieren, etc. Schon cool. Selbst, wenn man zwischendrin eine Sprungattacke ausführt, reißt die Kombo nicht ab. Der Deckel ist allein die Ausdauer.

Heilungssystem ist auf dem Papier interessant, aber in der Praxis nicht gut fürs Spiel (man kann Gesundheit "farmen").

Ich würd' sagen: Holen! Kann aber nicht für die PS4-Version sprechen.

Grüße,
Alex


< antworten >