Thema:
Re:Sehr unhöflich! flat
Autor: PartyPaul
Datum:18.08.20 14:24
Antwort auf:Re:Sehr unhöflich! von T-Storm

>>Ich hab auch mittlerweile noch ein paar mehr die man einfach unbewusst aufbaut, aber dass sind so die kritischen, die ich, speziell seit ihr mir den Rückfahrtrick genannt habt und somit ich in der ersten Lap keine Sektorvergleich hab, als Referenzen habe, bei denen ich dann wirklich weiß "ok, da geht jetzt was" und ich mich nochmal mehr konzentriere/etwas vorsichtiger werde oder umgekehrt eben mehr Risiko fahre, wenn die Schlüsselstellen eh schon langsam waren.
>
>Ich hab mich wieder auf eine alte Lösung besonnen: HUD-Zwischenzeiten einfach ausstellen, dann gibts auch keine Nerven, weil man ja nicht weiß, wie flott man ist. Unglücklicherweise müsste man theoretisch nach jeder Runde mal kurz via Pause schauen, wie die beste Runde nun war, aber... naja...


Vielleicht probier ich das auch mal.

>>Bei den Sektorzeiten muss man aber auch wie immer aufpassen, welche man für diese Vergleiche herzieht. Die meisten sind hier sogar ganz gut gelegen auf der Strecke, aber bei der nach dem C-Karussell im Geschlängel, bei Hatzenbach und abgespeckt im Bergwerk kann man durchaus deutliche Verbesserungen erfahren, die dann aber gar keine sind, weil man einfach nur zum Zeitpunkt der Messung bereits zu schnell war und danach dann langsamer macht oder dreckig wird und das nicht korrigiert.
>
>In dem Fall waren es jeweils Verbesserungen, die sich über mehrere Sektoren in Folge auf- bzw. abgebaut haben, insofern gehe ich da durchaus von einer realen theoretischen Möglichkeit aus.
>
>>Soll kein Widerspruch sein, dass man durchaus unter 9:50 kommen kann schreib ich ja selber. Aber dafür, dass du "locker" schreibst, fehlt noch die saubere Bestätigung bisher. Du hast ja bisher nichtmal deine eigene Herzinfarktverursachende-Fakeheadline von letzter Woche sauber geschlagen ;P
>
>Jetzt schon! Gerade eben eine 9:53,802 ... witzigerweise exakt 2 Sekunden schneller (auf den Tausendstel!) als meine bisherige Zeit. Aber da ich nun meine 4 Runden ohne Zwischenzeitanzeige abgespult habe... keine Ahnung, wie viel schneller ich noch sein kann, aber ich hatte durchaus 2 oder 3 eher unperfekte Momente in der Runde, einen wohl auch (wenn es die Runde war), wo ich sehr knapp am Abgrund der Ungültigkeit tanzte.


Hm, muss ich heute abend wohl doch schon wieder ran und versuchen die 51 nach hause zu fahren. Hier mal Sekunden und nicht nur Zehntel oder gar Tausendstelvorsprünge zu haben, war ungemein beruhigend bisher, das soll sich nicht ändern ;)

Ich hab ja leider das dumpfe Gefühl du wirst mich am Ende dann doch noch kriegen, wegen mir können wir daher auch gerne an der Stelle abbrechen und einen Waffenstillstand vereinbaren und mich schonmal als Sieger der Challenge erklären und uns beiden Zeit ersparen, so dass wir was anderes zocken können. Ich bin mit der Zeit jetzt eigentlich zufrieden und ne 1:53,8 in dem Wagen kann sich ja auch sehen lassen. Einverstanden? hm hm hm? ach komm, gib dir den Ruck! ;P

>>>also ich revidiere meine zuletzt getätigte Aussage: Ich glaube, unter 9:50 ist drin. Und vermutlich noch mehr. Ich hab jetzt langsam erst so wirklich begriffen, dass super sanftes Bremsen statt vom Gas gehen vermutlich sinnvoller ist. Aber der Wagen fordert schon recht hohe Zeigefingersensibilität. Nicht nur beim Bremsen, sondern auch beim Rausbeschleunigen. Und Blitz-Gegenlenken beim Anbremsen in langsamere Kurven scheint mir auch keine schlechte Idee zu sein, will man idealen Grip durch die Kurven mitnehmen, denn das Heck denkt offenbar durchaus manchmal, es sollte lenken.
>>
>>Wenn du das so schreibst, frag ich mich ja immer, was du eigentlich vorher machst und trotzdem bereits so gute Zeiten fährst ;)
>
>Hm... ich bin mir nicht sicher, ob ich den Grundgedanken dieses Ironiesmileys verstehen möchte!


War jedenfalls nix gemeines. Aber du stellst das so dar, als ob du vorher wie ein grobmotoriker gefahren wärst, was dann aber nicht zu den gefahren Zeiten passt :)


< antworten >