Thema:
Zieleinfahrt Waimarama Sprint Forward flat
Autor: musashi
Datum:18.08.20 14:00
Antwort auf:Dirt Rally 2.0 für PS4, X1, Steam angekündigt von festwürstchen

Dass man außer bei Zeitrennen nach der Überquerung der Ziellinie noch ein paar Meter zum Marshall fahren muss, fand ich bei Dirt 4 ziemlich überflüssig. Das lag aber wahrscheinlich auch an den langweiligen Strecken, denn bei Dirt Rally 2 finde ich die paar Meter nach einer heftigen Fahrt sehr entspannend. Durchatmen, Füße vom Gas, zum Marshall rollen und (virtuellen) Schweiß abwischen. Super!

Bei manchen Strecken gerät die Zieleinfahrt aber zur absoluten Stresssituation, u.a. bei der angeführten Strecke. Dort kommt man mit Höchstgeschwindigkeit ins Ziel, es ist eine leichte Rechtskurve und der Marschall ist sehr nah nach der Zieldurchfahrt platziert. Links vom Marschall steht Publikum hinter unzerstörbaren Zäunen, rechts ist ein Erdwall. Bisher habe ich eigentlich immer versucht, irgendwie nach der Zieleinfahrt zum Stehen zu kommen, das ist hier aber extrem schwierig und man landet eigentlich immer in den Zäunen und zieht sich dann auch noch Schaden zu. Die Alternative ist also, weiter mit Vollspeed zu heizen, am besten straight auf den Marschall zu, damit der Fade-to-Black kommt. Das ist halt so eine klitzekleine Kleinigkeit, die man in einem Nachfolger verbessern könnte, überhaupt sehe ich nur Verbesserungsbedarf auf Detailebene.


< antworten >