Thema:
Re:Erfolgreichster Verkaufsstart der Reihe flat
Autor: Ness
Datum:18.08.20 11:04
Antwort auf:Re:Erfolgreichster Verkaufsstart der Reihe von Orrpus

>>Wie eine Überschrift für dich klingt, wenn du diese liest, kann ich natürlich nur schwer beurteilen.
>
>"Erfolgreichster Verkaufsstart der Reihe" klingt für mich wie der erfolgreichste Verkaufsstart der Reihe. Dass sich das nur auf die USA bezieht, ist erst zu sehen, wenn man auf den Beitrag klickt und die URL liest. Da die Einschränkung nicht in der Überschrift stand, ging ich (natürlich) nicht davon aus, dass der erfolgreichste Verkaufsstart sich nur auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt.
>
>>Allerdings habe ich in der Überschrift nirgendwo weltweit erfolgreichster Verkaufsstart geschrieben, die entsprechende Passage zum Spiel aus der Quelle entnommen sowie diese verlinkt, sodass bei Bedarf jeder fähige Leser in der Lage sein sollte, sich anhand der beigefügten Quelle alle weiteren Informationen zu besorgen. Zumal bereits die URL Verkaufscharts_USA enthält.
>
>Richtig. Also gibt der Beitrag weniger her, als die Überschrift vermuten lässt. ;-)
>Deswegen war ja mein Plan "in den USA" in meine Überschrift zusetzen, was leider fehlgeschlagen ist.
>
>>Eine Quelle zu den japanischen Verkaufszahlen mit weiteren Informationen wäre da vielleicht auch schöner gewesen als nur ein "In beispielsweise Japan sehen die Zahlen anders aus. Da war nur der Wii U-Teil schlechter." ;)
>
>Ja, ich kann gern noch recherchieren und die Links nachreichen, falls Interesse besteht. Ist am Smartphone nur etwas umständlicher. So war die Quelle mein Gehirn/Gedächtnis.^^
>
>Gruß
>Orrpus


Danke, aber ich brauche jetzt sicherlich keine Verkaufszahlen mehr und werde es mir in Zukunft auch zwei Mal überlegen, ob ich hier nochmal welche verlinke, da ich mir solche pedantischen Diskussionen wer was in welche Überschriften reininterpretiert ersparen möchte.


< antworten >