Thema:
Re:Apple zieht Konsequenzen: Weg mit Epics Dev-Lizenz flat
Autor: 17383
Datum:18.08.20 10:18
Antwort auf:Re:Apple zieht Konsequenzen: Weg mit Epics Dev-Lizenz von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Epic wird die drastische Maßnahme wohl erwartet haben, alles andere wäre überraschend. Allerdings kann ich mir (zurecht) nicht vorstellen, das Apple hier klein beigeben wird (müssen). Fänds super, falls sich Epic hier selbst aus dem Markt schießen würde. Mal schauen, Popcorn liegt jedenfalls bereit...

Bin mir ziemlich sicher, dass Apple sein Modell ändern wird. EPIC ist bisher nur der lauteste Entwickler, viele kleine beschweren sich schon lange über intransparente Richtlinien, die zudem auch scheinbar willkürlich umgesetzt werden. Apps werden aus dem Store geworfen ohne wirkliche Begründung. Genehmigte Apps werden beim nächsten Update einfach nciht mehr zugelassen usw. Ausnahmen von den 30% gibt’s wohl eh schon. Auf Apple/ Entwickler Websites bekommt Epic lustigerweise weniger Kontra als hier. Hätte ein anderer Entwickler geklagt, würden sich hier denk ich nicht so viele so stark für Apple einsetzen ;-)


< antworten >