Thema:
Re:Master-System-Fassung flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.08.20 23:35
Antwort auf:Master-System-Fassung von Pascal Parvex

>Habe in ein Video davon reingeschaut. Diese Fassung bringt es fertig, farbärmer zu sein, obwohl die Konsole ja 32 Farben gleichzeitig darstellen kann.

32 aus 64 möglichen Farben.
[https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_console_palettes#Master_System]
Während es beim ST 16 aus 512 mögliche Farben war.

Die PC EGA Version sieht auch eher bescheiden aus, da man dort ebenfalls eine Gesamtpalette mit nur 64 Farben zur Verfügung hatte, die das gesamte Farbspektrum abbilden musste, dafür aber bei einzelnen Farbtönen nur wenig Varianten hatte.Die ST und Amiga Version hat ja im Prinzip auch nur 2 Farben dafür aber in verschiedenen Schattierungen genutzt, das war auf den Systemen mit 64 Gesamtfarben halt schwer umzusetzen.


< antworten >