Thema:
Kanns mir auch schwer vorstellen flat
Autor: deros
Datum:17.08.20 14:46
Antwort auf:Amazon Listings sind doch zu 90% Quatsch von SidVicious

Das Spiel ist doch komplett auf Motion Controls ausgelegt. Wenn man da guten (!) Support für normale Controller anbieten möchte, müsste das Spiel ziemlich fundamental redesigned werden. Wenn ich mir ansehe wie simpel die HD-Remaster von Wind Waker und Twilight Princess ausgefallen sind, sehe ich das nicht.

Oder man macht halt einfach ein TV-only Spiel raus.

Wäre aber eins der Remaster, auf die ich tatsächlich Lust hätte. Definitiv mehr als darauf Wind Waker HD und Twilight Princess HD nochmal neu aufzulegen (was natürlich aber auch nur eine Frage der Zeit ist). Skyward Sword war der Anfang des Trends neu zu überdenken wie ein Zelda aussehen soll und hat dabei viele Ideen umgesetzt, die letztendlich oftmals nicht super gut funktioniert haben, ich aber trotzdem spannend und unterhaltsam fand (und, hey, die gesamte Wüstenregion gehört zum besten, was die Zelda-Reihe zu bieten hat). Wenn man da etwas an den Ecken und Kanten feilt, kann man da noch viel rausholen.

Mit der viel gescholtenen Steuerung hatte ich übrigens kaum nennenswerte Probleme. Erinnere mich an genau zwei Szenen, die mir Schwierigkeiten machten: die zweite Flugprüfung (&$§!"&/") und ein Kampf mit nem Skelett in der Wüste, wo man diesen Stich nach vorne machen musste. Abgesehen davon flutschten die Schwertkämpfe und ich fand sie auch sehr spaßig (auch wenn man sicherlich noch mehr draus hätte machen können).


< antworten >